Mobile Praxis für Kleintiere - Hunde und Katzen

 

 

 

 

 

 

 ( Bioressonanztherapie bei einem Hausbesuch)

 

Ich habe mich für eine mobile Praxis entschieden, da viele Tiere vor dem Gang in eine Praxis Angst haben. Das Vertrauen zum Therapeuten ist für mich ein wesentlicher Bestandteil für eine erfolgreiche Therapie und eine entspannte Zusammenarbeit. Des weiteren erlebte ich an meinen eigenen Tieren, dass in einer Praxis meine Tiere nicht sie selbst sind.  Für mich als Tierheilpraktikerin ist es sehr wichtig, das Tier so zu erleben, wie es in seiner gewohnten Umgebung auch tatsächlich ist, was für ein ganzheitlicher und ursachenorienter Behandlungsansatz von großer Bedeutung ist. Gerade bei Katzen, wo der Transport und das voherige Einfangen oft für sie als Tierhalter und für die Katze eine nervliche Zerreissprobe ist, ist ein Hausbesuch für beide eine unheimliche Erleichterung. Ein weiterer Vorteil einer mobilen Praxis ist, dass diese Zeit ganz ihnen und ihrem Tier gehört- ohne Druck, da bereits die nächsten vor der Türe warten. Bitte planen sie daher auch mindestens für den 1. Termin 1-2 Stunde ein.

 

 

 

 (Bioressonanztherapie bei einem Allergikerhund)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ablauf:

  • Sie vereinbaren telefonisch einen Termin mit mir. Die Zeiten zur telefonischen Terminvereinbarung entnehmen sie bitte links unter Terminvereinbarung.
  • Während unseres ersten Telefonats werde ich  ihnen bereits ein paar Fragen stellen, die den Gesundheitszustandes ihres Tieres oder das vorliegende Problem betreffen, um bereits beim ersten Besuch, wenn nötig eine Grundversorgung gewährleisten zu können. Dies gilt nicht für einen akuten Notfall, der sofortige tierärztliche Massnahmen bedarf.
  • Bitte planen sie für meinen ersten Besuch 1-2 Stunden ein. Es wäre schön, wenn sie zu diesem Termin sich bereits einige Notizen machen könnten. Die Erfahrung zeigt, dass gerade die vermeintlich unwichtigen Dinge oft das Zünglein an der Waage sind. Notieren sie alles was sie über ihr Tier wissen, Vorkommnisse( Verletzungen, Krankheiten, Unfälle, Probleme mit anderen Tieren, Menschen, ....) und halten sie falls vorhanden Untersuchungsergebnisse zB Blutbilder bereit.
  • Bei meinem ersten Besuch nehme ich alles schriftlich auf, was sie sich notiert haben und für die Ursachenfindung von Bedeutung sein könnte. - Erstanamnese
  • Anschliessend untersuche ich ihr Tier, soweit es es zulässt.
  • Zum Abschluss werden wir meine Ergebnisse und meinen Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise besprechen und einen Folgetermin wenn nötig und gewünscht vereinbaren.
  • Ihr Tier sollte wenn möglich bei unserem gesammten Gespräch dabei sein, damit ich zum einen zu ihm ein Vertrauensverhätnis aufbauen kann und zum anderen sehe, wie es sich in seiner Wohlfühlzone verhält. ggf ist auch ein gemeinsamer kurzer Spaziergang ( bei Hunden) notwendig.

Bitte entnehmen sie die jeweiligen Preise der aktuellen Preisliste

 

© Ramona Reiter